Wird mein Geld bei mangelhafter Ware zurück erstattet?

Sollte Ihr Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@myposter.de.
Telefonisch erreichen Sie uns von Mo bis Fr zwischen 8 Uhr und 17 Uhr.
Im Rahmen einer Reklamationsbearbeitung liefern wir Ihnen bei berechtigter Beanstandung selbstverständlich kostenfrei Ersatz.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Rückerstattung Ihres Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach Ihren Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB´S) zu Widerrufsrecht und Stornierung
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Was mache ich wenn meine Bestellung beschädigt geliefert wird?

Selbstverständlich haben Sie bei berechtigter Beanstandung durch Produktionsfehler oder Transportschäden einen Anspruch auf Ersatzlieferung.

Bei der Annahme des Pakets sollten Sie es auf sichtbare Schäden kontrollieren und im Falle von Rissen, Löchern oder geknickten Paketen, welche einen Schaden vermuten lassen, es im Beisein des Zustellers öffnen. Wenn der Zusteller dies nicht erlaubt, weil er keine geöffneten Pakete zurücknehmen darf, verweigern Sie im Zweifelsfall die Annahme wegen offensichtlichem Transportschaden.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, falls Ihr Produkt trotz intakter Verpackung beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Sehr hilfreich wäre es, wenn Sie von der beschädigten Ware und der Verpackung ein Foto machen und uns per Mail zusenden könnten, damit wir nachvollziehen können, ob das Produkt bei der Produktion oder beim Versand beschädigt wurde. Bitte warten Sie die Antwort unseres Kundenservice ab, bevor Sie etwas zurückschicken.

Das Zurückschicken des Druckes ist in fast allen Fällen nicht notwendig, denn wir wollen keine unnötigen Transportkosten verursachen und müssen Ihr Motiv aus Datenschutzgründen sowieso vernichten.
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Kann ich mein Produkt umtauschen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Umtausch bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach Ihren Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Sollte Ihr Produkt beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@myposter.de.
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Was mache ich wenn mein Produkt Farbabweichungen aufweist?

Jeder Monitor, Standarddrucker oder Beamer hat unterschiedliche Farbeinstellungen und gerade Monitore werden vom Nutzer auf sein persönliches Empfinden hin eingestellt. Meist liegen die von Ihnen festgestellten Farbabweichungen an diesen Einstellungen. Unsere Arbeitsplatzmonitore und natürlich besonders unsere Produktionsdrucker werden regelmäßig farbverbindlich kalibriert, damit die exakte Farbwiedergabe sichergestellt ist.
Sollte Ihr Produkt jedoch deutliche Farbabweichungen zeigen, kann dies auch Gründe innerhalb der Datei haben.
Mögliche Ursachen sind die unterschiedlichen Farbräume, in denen Digitalkameras und Grafikprogramme arbeiten können und die Darstellungsmöglichkeit von bestimmten Farben auf einem bestimmten Material.
Für solche speziellen Fälle, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren, um eine Lösung zu erarbeiten.
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Was mache ich wenn mein Produkt verpixelt oder unscharf ist?

Verpixelte Bilder wurden meist mit zu geringer Auflösung hochgeladen, das heißt, die für das gewünschte Druckformat benötigten Bildpunkte waren nicht vorhanden. Daraus entsteht eine unzureichende Feinauflösung, welche wir aber als rechnerische Bildeignung während der Bestellung anzeigen. Der Farbbalken unter der Motivvorschau reicht von rot=ungeeignet über gelb=noch in Ordnung bis grün=hervorragend.
Unscharfe Drucke entstehen, wenn das Ausgangsbild bereits mit falscher Schärfeeinstellung (Fokusierung) aufgenommen wurde. Dies kann unsere Bestellsoftware nicht erkennen und wir sichten Ihre Motive auch nicht nach der Bestellung.
In diesen Fällen können wir keine Reklamation anerkennen. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihr Bild über eine ausreichende Auflösung für das von Ihnen gewählte Format verfügt. Falls die Auflösung nicht ausreichen sollte, erscheint in unserem Produkt-Designer eine deutlich erkennbare Warnmeldung und Sie können das gewählte Produkt nicht in den Warenkorb übergeben.
Als Service können wir Ihnen anbieten, Ihre Daten vor der Bestellung zu prüfen. Sie erreichen uns telefonisch Mo bis Fr zwischen 8 Uhr und 17 Uhr.
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Wieso ist mein gerahmtes Poster fleckig?

Unsere gerahmten Poster werden als Druck auf Fotopapier produziert und dann in den Rahmen Ihrer Wahl eingebaut. Die Rahmen sind mit einer Glascheibe ausgerüstet, sodass ein Laminat nicht erforderlich ist.
Wenn Sie zusätzlich die Option ""Laminat glanz"" bestellen, wird auf das Fotopapier eine glänzende Kunststofffolie aufgezogen und diese haftet in besonderen Situationen an der Glasscheibe an. Hohe Luftfeuchtigkeit oder statische Aufladung läßt das sehr glatte Laminat an der sehr glatten Scheibe anhaften und dabei entsteht der Eindruck der Fleckigkeit.
Lösungsvorschlag:
Sie können dies meist lösen, wenn Sie den Rahmen hinten öffnen, das Poster und die Scheibe entnehmen und sehr sorgfältig reinigen und sehr gut trocknen lassen. Nach dem Wiedereinbau sollte sich diese Situation nicht mehr zeigen.
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Der Druck auf Alu-Dibond riecht in sehr seltenen Fällen unangenehm, was ist zu tun?

Es kommt in ganz seltenen Fällen zu Geruchsbildung, weil die UV-härtenden Tinten während des Druckprozesses nicht vollständig durchhärten. Dieser Zustand verliert sich nach wenigen Tagen. Idealerweise setzen Sie die Drucke dem Sonnenlicht aus, dies beschleunigt die Aushärtung.
Bitte seien Sie unbesorgt, es handelt sich um keine gesundheitlich bedenklichen Ausdünstungen.
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